Am 21.03.2013 stand für 12 Olbernhauer Trainingskinder der Anfängergruppe ein spannendes Ereignis auf dem Plan – es ging zum vereinsinternen Testwettkampf ins Aqua Marien.


Alle waren total aufgeregt, aber mindestens genauso gut vorbereitet und motiviert.
Das zeigte sich letztendlich auch in den erbrachten Leistungen. Alle Kinder, darunter auch vier, die erst vor zwei Monaten mit dem Training begonnen haben, kämpften sich durch 3x50m unterschiedliche Beinstrecken.
Das Ergebnis: 11 Bronzemedaillen und eine Silberne – das kann sich sehen lassen!
Viele konnten es vermutlich kaum glauben, als sie während der anschließenden Siegerehrung ihre erste Medaille überreicht bekamen. Der Stolz war allen verdient ins Gesicht geschrieben und die Heimreise wurde dann vermutlich ein paar cm gewachsen angetreten...Testwettkampf Nachwuchs

Ein Dankeschön geht an alle Eltern, die durch ihr Fahren die Teilnahme der Kinder überhaupt ermöglicht haben und durch ihre „seelische und moralische Unterstützung“ als Zuschauer hilfreiche Dienste leisteten.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer vom Schwimmteam, die für den zügigen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Und nicht zuletzt möchten wir uns auch bei den Marienberger Trainingskindern bedanken, die ihren kleinen Olbernhauer Teamkameraden beim Start so großzügig den Vortritt gelassen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere solche Events!

 

Die Olbernhauer Anfängergruppe

2012 © Schwimmteam Erzgebirge e.V.
Powered by Joomla 1.7 Templates